Lunch Debatte "The Faces behind your screen"

DSC_1407_©FTletzebuerg.JPG

Lunch Debatte "The Faces behind your screen"

von Mara Hader

Lunch Debatte

„The Faces behind your screen“– Arbeitsbedingungen in der IT-Produktion

Besonderer Gast: Fahmi Panimbang (Sedane Labor Resource Centre, Indonesien)

Fahmi Panimbang ist ein Experte der Themen Menschenrecht, Volkswirtschaft und Sozialpolitik. Seine Recherchen konzentrieren sich auf Kapitalmobilität, globale Lieferketten, soziale Unternehmensverantwortung und Arbeiterrechte in Asien. Von 2010 bis 2016 arbeitete er als Aktivist für das Asia Monitor Resource Centre in Hongkong, wo er dafür zuständig war, transnationale asiatische Unternehmen zu überwachen und gegen die Ausbeutung billiger Arbeitskräfte auf internationaler Ebene zu kämpfen. Panimbang hat einen Master der Sungkonghoe Universität in Seoul in Soziologie.

Wann?: Freitag, 19. Mai von 12 bis 14 Uhr
Wo?: Centre Convict, 5 Avenue Marie-Thérèse, 2132 Luxembourg

Freier Eintritt

Bitte melden Sie sich vor dem 17. Mai unter stagiaire.cci@caritas.lu an.
Für vegetarisches Essen wird gesorgt sein.

Einladung (auf Englisch)

Zurück