LHCE wird Fairtrade-School

Fairtrade Breakfast_ID13036_©FairtradeAustria.jpg

LHCE wird Fairtrade-School

von Mara Hader

LHCE wird Fairtrade-School

Das Lycée Hubert Clément aus Esch/Alzette wurde am Freitag, den 16.Juni als Fairtrade School zertifiziert. Bei einer herzlichen Zusammenkunft der Direktion, den Lehrern, sowie Schülern konnten sich die Anwesenden über ein Glas fair gehandelten Obstsaft freuen.

Während der letzten Monate haben die Mitglieder der Fairtrade Gruppe verschiedene Aktionen rund um das Thema des Fairen Handels organisiert. So wurden Plakate mit verschiedenen Fairtrade Motiven entworfen, die nun an den Snack-Automaten, die Schüler auf die fairen Snacks aufmerksam machen und hoffentlich auch zum bewussten Konsum anregen. Für die Lëtz’ Step Kampagne wurden leckere fair gehandelte Obstspieße verkauft.

Zurück